The Musicians

FRANZ LIPPERT

The Voice & Guitar

 

Ein Trucker war der Lippert aus Kallmünz wohl schon sein ganzes Leben lang. Bereits als kleiner Junge auf seinem Dreirad waren ihm alle Kurven schnurzegal. Für ihn war immer der gerade Weg, ohne Kurven und Umwege, sein Ziel. Und wer immer damals sein Freund war, wusste, dass ihn Ehrlichkeit und Freundschaft prägen werden.
Dass Countrymusik seine besondere Leidenschaft wurde, ist die Folge seiner seiner Geradlinigkeit. Eine Musik voll Tradition, kernig und fröhlich, konnte nur das Seine sein. Seine Stimme und eine hervorragende Band reichen, um seine Musik klar darzustellen.
Als Gewinner bei der Deutschen Vorausscheidung des Alpen Grand Prix 2012 festigt er seinen Weg zu einem behutsamen, aber beständigen, musikalischen Aufstieg. „Countrymusic mag ich gern“, sein Siegertitel, ist typisch für seine Gedanken, gerade heraus, ohne Umschweife. Seine Band, fünf tolle Country-Musiker und eine bildhübsche Sängerin, leben sein Leben und seine positive Freude mit ihm. Auch die Nominierung zum „Country-Oscar 2013“, eine gesamteuropäische Auszeichnung für besonders authentische Country-Künstler bestätigen seine Publikumsnähe und seine über-regionale Akzeptanz.

 

Die Lieder, die er singt, leben von dem Fernweh nach der Heimat und lassen neue Sehnsucht und Fröhlichkeit spüren.
Diverse Erfolge bei internationalen Musikfestivals, sowie auch als Grand Prix-Sieger Goldener Countrystar 2013 sowie der 3. Platz als "Liebling der Fans" beim deutschen Countrystar 2015 ,bei The Voice of Germany 2017 , Deutscher Countrystar 2018


Martin Keller

Pedal Steelgit./Git/Backvoc.

 

Martin Keller kann auf eine über 40 jährige Erfahrung als Musiker in vielen Bands fast aller Stilrichtungen zurückblicken.Einen ersten intensiven Kontakt zur Countrymusik gab es in den 80er Jahren mit der bekannten Cripple Creek Band um Willie Jones und Hermann Riedel. Nach vielen musikalischen Stationen sorgt er heute bei Lippert & Friends für einen groovigen Country Touch mit der Pedal Steel Guitar.

 

 


RAMONA LIPPERT

Vocals

 

Als Tochter von Franz, Freundin und Sängerin, ist sie von der Seite des Countrysängers nicht mehr wegzudenken! Sie bestreiten jährlich unzählige Auftritte zusammen und sind gemeinsam "on the Road"! Das schweißt zusammen und macht die Beiden unzertrennlich. Sie hat das ganze Spektrum der Country-Music drauf, von der gefühlvolle Ballade bis zum rockigen Southern-Style. Schon als Kind hat Franz sie der Musik näher gebracht und wen wundert es dann, dass sie heute so singen kann! Mit ihrer Stimme, ihrer Lebensfreude, ihrem Aussehen und ihrem Charme, singt sie sich in die Herzen aller Zuschauer und Zuhörer!

FPCM Awardgewinnerin 2022 in der Kategorie

"BEST BLUES & JAZZ COVER " mit dem Titel

 " WHAT A DIFFERENCE A DAY MAKES "



Patrick Blüggel

Bass Guitar Player

 

Seit seiner Jugend ist er als Tubist und E-Bassist in verschiedenen Musikvereinen und Bläserensmbles tätig. Der Country Musik war er nie abgeneigt, nur fehlte es an einer passenden Gelegenheit. Diese fand er im November 2022 bei der Franz Lippert & Friends. Hier sorgt er für den richtigen Bass-Groove.

 

 

Peter Dietl 

Drummer

 

 

Von Kindesbeinen an übte er das Schlagzeug spielen mit " Mutter`s Kochlöffeln"

Im Alter von 8 Jahren wurde dann sein großer Traum wahr und Peter erhielt Unterricht zum erlenen des Schlagzeugs spielen.

Von 1975 - Heute war er mit verschiedenen Bands unterwegs mit unterschiedlichen Musikrichtungen.

2023 entdeckte er die Welt der Countrymusik und ist seitdem Mitglied bei  "Lippert & Friends "

Richard Stern

E-Gitarre/Akustik/Bass

 

Im Alter von 10 Jahren erlernte er das Gitarren spielen.

Mit 13 war er in einer Jugendrockband.

Berufsbedingt setzte Richard 20 Jahre lang mit der Musik aus.

2007 packte ihn wieder das Musikfieber. " Blues und Classic " so hieß sein Motto 12 Jahre lang.

Seit 2019 hat er seinen festen Platz bei " Lippert & Friends "

 

 

 


Thomas Aumeier

Keyboarder

Vor inzwischen fast 50 Jahren fiel für Tom die Entscheidung  Musik zu machen.Von da an malträtierte er seine Hohner Heimorgel und wunderschöne schwarze Westerngitarre (die es leider nicht mehr gibt). Über viele Bands wie Ginger Harvest Company, Bad Medicine, Nitetrain, Loco - Motion,Bluesbound und Southwards und Stilrichtungen wie Blues, Rock und Soul arbeitete er sich schließlich zur Country - Musik vor, die er jetzt mit Lippert & Friends zelebriert.

 

 





Gemälde von Thomas Axinger

 

Die Band sagt:"DANKE" zu diesem großartigen Künstler.

Thomas Axinger hat sich zum Ziel gesetzt mit seinen gemalten Bildern, Spenden zu sammeln und Menschen mit gesundheitlichen Handicap finanziell zu unterstützen.

Thomas Axinger ein " Mensch mit großem Herzen "

Award - Gewinner - Lippert & Friends 2023

 

  "BEST GERMAN VOICE / ORIGINAL / BAND"

 

Red Carpet Award 2023 in der Niederlande

Lippert & Friends

Freischaffende Künstler

 

Maxhütte - Haidhof 

 

+49 171 362 5065

cmc2015@gmx.de

 

Lippert & Friends

steht für moderne Countrymusic !

Wir bereichern Ihr Fest, sei es bei Open Air , Geburtstage , Hochzeit , Countrytreffen u.v.m.

Scheuen Sie sich nicht und sprechen Sie uns an . Wir haben für jedes Budget eine Lösung .