The Musicians

FRANZ LIPPERT

The Voice & Guitar

 

Ein Trucker war der Lippert aus Kallmünz wohl schon sein ganzes Leben lang. Bereits als kleiner Junge auf seinem Dreirad waren ihm alle Kurven schnurzegal. Für ihn war immer der gerade Weg, ohne Kurven und Umwege, sein Ziel. Und wer immer damals sein Freund war, wusste, dass ihn Ehrlichkeit und Freundschaft prägen werden.
Dass Countrymusik seine besondere Leidenschaft wurde, ist die Folge seiner seiner Geradlinigkeit. Eine Musik voll Tradition, kernig und fröhlich, konnte nur das Seine sein. Seine Stimme und eine hervorragende Band reichen, um seine Musik klar darzustellen.
Als Gewinner bei der Deutschen Vorausscheidung des Alpen Grand Prix 2012 festigt er seinen Weg zu einem behutsamen, aber beständigen, musikalischen Aufstieg. „Countrymusic mag ich gern“, sein Siegertitel, ist typisch für seine Gedanken, gerade heraus, ohne Umschweife. Seine Band, fünf tolle Country-Musiker und eine bildhübsche Sängerin, leben sein Leben und seine positive Freude mit ihm. Auch die Nominierung zum „Country-Oscar 2013“, eine gesamteuropäische Auszeichnung für besonders authentische Country-Künstler bestätigen seine Publikumsnähe und seine über-regionale Akzeptanz.

 

Die Lieder, die er singt, leben von dem Fernweh nach der Heimat und lassen neue Sehnsucht und Fröhlichkeit spüren.
Diverse Erfolge bei internationalen Musikfestivals, sowie auch als Grand Prix-Sieger Goldener Countrystar 2013 sowie der 3. Platz als "Liebling der Fans" beim deutschen Countrystar 2015 ,bei The Voice of Germany 2017 , Deutscher Countrystar 2018

RAMONA LIPPERT

Vocals & Charme

 

Als Tochter von Franz, Freundin und Sängerin, ist sie von der Seite des Countrysängers nicht mehr wegzudenken! Sie bestreiten jährlich unzählige Auftritte zusammen und sind gemeinsam "on the Road"! Das schweißt zusammen und macht die Beiden unzertrennlich. Sie hat das ganze Spektrum der Country-Music drauf, von der gefühlvolle Ballade bis zum rockigen Southern-Style. Schon als Kind hat Franz sie der Musik näher gebracht und wen wundert es dann, dass sie heute so singen kann! Mit ihrer Stimme, ihrer Lebensfreude, ihrem Aussehen und ihrem Charme, singt sie sich in die Herzen aller Zuschauer und Zuhörer!


JÜRGEN STIFFEL

Pedalsteel Guitar

 

1986 verliebte sich Jürgen in den Klang einer Pedal Steel Guitar, die er in einer Country-band sah. Natürlich mußte solch ein Instrument ins Haus. Er spielte seit-dem in mehreren Countrybands und  Unterhaltungsformationen.

CHRISTOF SCHALLER

Bass & Vocals


Jackson oder Chris, wie er von seinen Freunden genannt wird, steht seit über 45 Jahren auf  der Bühne. Dann entdeckte er sein Faible für die Country-Musik und stieg als Bassist und Backing-sänger bei Franz ein.

Jürgen Bauer

Guitar & Vocals

 

Jürgen Bauer....ein klasse Rhythmusgitarrist

und einer hervorragender

Stimme

aus Wien


Thomas Stiegler

Lead-Guitar & Vocals

 

Thomas Stiegler......Ein absoluter Könner an der Lead Gitarre....ob Akustisch oder E-Gitarre......und das seit Jahrzehnten in der Countrymusic.

OLIVER SCHARBACH

Drums & Percussion

 

Einst als Fan von "Rock'n Rodeo" hat er die Liebe zur Musik entdeckt. Nur durch Zufall (oder Schicksal?) landete er erst am Schlagzeug und nach ein paar Jahren schließlich bei Franz Lippert  wo  er  bis  heute Beat und Rhythmus vorgibt.